Schön, dass Du uns gefunden hast! Herzlich Willkommen bei den Spezialisten für Bewegung in Dresden


Sylvie, Headcoach & Inhaberin:

 „Abseits der typischen Schönheitsideale zeige ich Dir, wie Deine Muskeln effektiver funktionieren, Du schmerzfrei wirst und Dein Gleichgewicht wiederfindest. Meine Stärken liegen im Blick für das große Ganze; dabei bediene ich mich aus dem Repertoire von Pilatesübungen, Functional Training, klassischem Kraftraining und auch Yoga gibt es bei mir ab und an zu erleben.

Ein Zitat eines hochgeschätzten Kollegen bringt es hierbei für mich auf den Punkt: 

„Als Trainer ständig dazuzulernen heißt für mich: nicht ausschließlich Lizenzen verschiedener Institute anzuhäufen. Ich tausche meine Erfahrung mit Mentoren und Kollegen aus verschiedensten Sport – und Medizinbereichen aus, um die neuesten Erkenntnisse zu erlernen. Ich finde es sehr wichtig auch den alterfahrenen Sportlern und Trainerkollegen zuzuhören. Mit Ihnen zu diskutieren empfinde ich als sehr wertvoll, das erweitert ständig meinen Horizont.“ (Karsten Schellenberg)

In diesem Sinne freue ich mich auf ein Training mit Dir. 



Wer sind wir? 

Johannes

 Personal Trainer

 „Im Personal Training möchte ich mit Dir Deine Leistungsfähigkeit in allen beruflichen, alltäglichen und sportlichen Aktivitäten verbessern und dabei helfen, Verletzungen vorbeugen. Durch gezielte und abwechslungsreiche Bewegungsabläufe in Deinem Training kräftigen wir Deine funktionalen Muskelketten und optimieren gleichzeitig Deine Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit.“

Stefan

Personal Trainier und Pilateslehrer

„In einer Trainingseinheit mit mir liegt der Fokus immer darauf, Beweglichkeit und Mobilität zu fördern bzw. wieder herzustellen. In der Folge werden Stabilität und Kraft durch verschiedene Bewegungsmuster aus dem funktionellen Bereich wieder auf- und ausgebaut. Also "use it or lose it"...

Sandra

Physiotherapeutin und Pilatestrainerin 

„Durchbrich Grenzen und konditioniere Deinen Körper im Bereich der Beweglichkeit, Kraftausdauer und Koordination. Neben der klassischen Pilatesmattenübungsserie findest Du in meinem Training Elemente aus "Functional Training" und "Faszienfitness" wieder. Sei gespannt auf eine dynamische, energiegeladene und herausfordernde Pilateseinheit.

Gisela

Bauchtänzerin  und Pilatestrainerin

 „Pilates ist eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Körper kennenzulernen, Grenzen auszuloten und zu erweitern. Erfolge stellen sich in kurzer Zeit ein und ein Fortschritt ist von Training zu Training spürbar. Ich lege in meinen Kursen besonders Wert auf die Verbindung von Kraft, Mobilität und der Harmonisierung des Bewegungsflusses.“

Anja

Marketingprofi und Pilatestrainerin

Schon seit ihrer Kindheit im Sport aktiv beschloss Anja, eine zweite berufliche Laufbahn als Trainerin einzuschlagen. 
Wichtige Elemente im Training sind für sie ganzheitliche Konzepte: u.a. funktionelles Training, Koordination, Beweglichkeit und körperliche Fitness.

Ihr Motto ist: "Wille versetzt Berge" diesen Willen weiß sie auch bei ihren Trainierenden zu wecken. Muskelkater garantiert.

Marta-Anna

Yogateacher

„My  class in english is a Dynamic Vinyasa Flow with a heavy focus on the possibilities and limitations of every individual person who comes to the class. That means that I modify asanas according to individual ' s current physical condition.
Yet my class is challenging. 
You' ll experience an hour of constant movement that will engage all your muscles, strengthen and enflexibles your body and calm your mind."

Birgit

Pilates ist für mich Lebensphilosophie - Körper und Geist in der Bewegung so zu vereinen,  dass man sich nach jedem Training super gut fühlt und neue Kraft für die Herausforderungen des Alltages hat. 

 

Seit über 20 Jahren unterrichte ich Pilates und freue mich immer darüber, neue, interessante Stunden für die Teilnehmer*innen zu gestalten. Persönlicher Kontakt zu den Teilnehmer*innen ist mir sehr wichtig, damit das bestmöglichste für Jeden/Jede aus der Pilatesstunde rauskommt. Meine Ausbildung habe ich in Südafrika gemacht und unterrichtete für 16 Jahre in meinem eigenen Studio in Namibia. Jetzt lebe ich wieder in Dresden und bin gespannt auf neue Herausforderungen!